Zweiten Heidenauer Stadtgespräch – Flexible Betreuungsangebote für Kinder

Heidenau ist eine familienfreundliche Stadt. Dennoch sollte immer wieder gefragt werden, ob nicht einiges verbessert werden kann. Brauchen wir beispielsweise Betreuungsangebote für Kinder nach 17 Uhr oder an Wochenenden? Wenn ja, wie lässt sich dies organisieren und welche Angebote gibt es schon jetzt? Diese Fragen muss  die Kommunalpolitik beantworten.

Fakt ist, die Arbeit der Eltern lässt es nicht immer zu das Kind 17 Uhr aus der Kita abzuholen und auch die Großeltern sind nicht in jedem Fall verfügbar. Dabei gilt es vor allem das Kindeswohl, aber auch die Probleme bei der Organisation ausreichend flexibler Angebote zu beachten. Um diesen Prozess zu unterstützen, hat die Koalition von CDU und FDP im Freistaat Sachsen ein Modellprojekt „Flexible und längere Öffnungszeiten von Kindertagesstätten“ initiiert. Dafür werden jährlich 600.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam mit einem Vertreter der Neustädter KiTa „Pfiffikus“ sowie Herrn Elsner, Bürgermeister aus Neustadt, soll im Rahmen der Veranstaltung diskutiert werden, welche Erfahrungen mit dem Modellprojekt gesammelt wurden. Darüber hinaus sollen die Chancen und Potenziale für Heidenau erörtert werden.

Hierfür laden wir Sie zum

 

Zweiten Heidenauer Stadtgespräch – Flexible Betreuungsangebote für Kinder
am 06. März 2013,
ab 18.30 Uhr,
in die Drogenmühle, Dresdner Straße 26, Heidenau

 

herzlich ein.

 

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion mit Ihnen über dieses wichtige Thema

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Web 2.0
Flickr Fotos

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Dieses Blog nutzt WP Permalauts (Umlaute für Permalinks konvertieren) entwickelt von blogcraft.