Stadtrat

FDP-Fraktion im Heidenauer Stadtrat

Zur Kommunalwahl am 7. Juni 2008 trat ich als Spitzenkandidat der FDP mit sieben weiteren Kandidaten für den Heidenauer Stadtrat an: Wir erhielten 14,8 Prozent der Zweitstimmen und verbesserten uns damit um 2,7 Prozentpunkte gegenüber 2004. Dieses Ergebnis brachte uns ein drittes Mandat; mit diesem sind wir nun die drittstärkste Fraktion im Stadtrat, der ich vorstehe.

Ich selbst erhielt mit 1.577 Stimmen die meisten Stimmen auf der Liste der FDP; zugleich ist das auch das beste Ergebnis aller Kandidaten, die zur Stadtratswahl in Heidenau angetreten sind.

Der FDP-Fraktion im Heidenauer Stadtrat gehören außerdem der Rechtsanwalt und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Richter sowie der Rentner Wolfgang Seltmann an, der als langjähriger Schatzmeister des Heidenauer Sportvereines zu den bekannten Persönlichkeiten unserer Stadt zählt.

 

 

Unsere Themen

Wir setzen uns für die Themen ein, die wir bereits im Wahlkampf als wichtige Aufgaben formuliert haben: Das zentrale Thema der vergangenen Monate war die Aufwertung unseres Stadtzentrums. Dazu gab es sowohl im FDP-Ortsverband als auch in der Fraktion intensive Gespräche mit den ansässigen Händlern und der neu gegründeten Interessengemeinschaft. Im Ergebnis haben wir einen Antrag in den Stadtrat eingebracht, der allerdings abgelehnt wurde. Doch wir geben nicht auf: Unsere Fraktion wird weiterhin im Interesse der Heidenauer Händler und Einwohner im Stadtrat für die Stärkung des Zentrums eintreten!

 

Web 2.0
Flickr Fotos

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Dieses Blog nutzt WP Permalauts (Umlaute für Permalinks konvertieren) entwickelt von blogcraft.