Stark für Heidenau

 
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Heidenau,

unsere Heimatstadt hat sich gut entwickelt. Die Arbeitslosigkeit ist zurückgegangen, die Wirtschaft wächst und der Rückgang der Einwohnerzahl ist gestoppt. Immer mehr Straßen wurden saniert, unsere Schulen und Kitas verbessert und der Investitionsstau im Abwassernetz verringert. Wir haben als FDP die Forderungen der Händler im Heidenauer Zentrum unterstützt – jetzt gibt es beispielsweise ein Zentrumsmanagement. Massive Steuererhöhungen für Gewerbetreibende wurden durch den Widerstand der FDP verhindert und die Straßenausbaubeiträge mit unserer Unterstützung gesenkt. Doch Selbstzufriedenheit wäre gerade jetzt kein guter Ratgeber. Heidenau steht vor neuen Herausforderungen. Hierfür bedarf es eines neuen Kurses, mit welchem durch Mut und Zuversicht die Chancen und Risiken der kommenden Jahre erkannt werden. Heidenau hat die Chance und das Potential eine aufstrebende Stadt zu werden. Wir möchten, dass unsere Stadt diese Chancen nutzt, damit es unserer Stadt und ihren Bürgern in fünf Jahren besser geht!

 

 

Was für Heidenau wichtig ist:

 

… gute Bildungs- und Betreuungsangebote

Wir müssen hier mehr als bisher investieren. Nur mit uns wird es den gebotenen und erforderlichen Anbau an das Gymnasium geben! Wir brauchen verlässliche Angebote bei der Kinderbetreuung durch den Ausbau flexibler Angebote. Wenn mehr Kinder als bisher geboren werden und junge Familien nach Heidenau ziehen, brauchen wir eine neue Kita!

 

… wirtschaftlich starkes Heidenau

Wir werden auf die Wünsche der Händler und Unternehmen eingehen, statt zu regulieren. Mit weiteren Investitionen und Sanierungsmaßnahmen unterstützen wir die lokale Wirtschaft und verbessern das Erscheinungsbild der Stadt!

… eine Entwicklungsperspektive für die Stadt

Wir brauchen einen Flächennutzungsplan – damit bekommen wir Klarheit und Planungssicherheit. Dabei ist für uns klar: Heidenau ist nicht nur eine „Schlafstadt“, sondern ein Ort zum Leben und zum Arbeiten!

 

… Brachen beseitigen

Die gute Entwicklung der Region können wir dafür nutzen diese Schandflecken zu beseitigen.

 

… solide Finanzen

Wir stehen für eine klare Prioritätensetzung. Geld für Symbolpolitik wie den Titel „Energiesparstadt“ können wir woanders sinnvoller einsetzen – beispielsweise für unsere Vereine. Erhöhungen von Steuern und Abgaben wird es nur mit uns nicht geben! Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge werden wir prüfen!

 

… sicheres Heidenau

Kürzungen beim Gemeindevollzugsdienst wird es mit uns nicht geben. Zudem gilt für uns: Für Sicherheit sorgen, statt Knöllchen verteilen!

 

Was Sie von uns erwarten können:

…Ehrlichkeit statt unfinanzierbarer Versprechen

…Handeln statt Symbolpolitik

…Probleme ansprechen, statt Vorlagen nur abzusegnen

…Handeln im Sinne aller Bürger und Unternehmen statt Populismus

 

Gehen Sie wählen! Für ein starkes Heidenau!

 

P.S. Wir treten auch zur Kreistagswahl an – damit Heidenau auch stark im Kreis ist!

 

 

 

Web 2.0
Flickr Fotos

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Dieses Blog nutzt WP Permalauts (Umlaute für Permalinks konvertieren) entwickelt von blogcraft.