Die Perspektive gewechselt – ein Tag im CJD Heidenau

Das Christliche Jugenddorf Heidenau hat sich in Heidenau einen Namen als Einrichtung gemacht, welche jungen Menschen mit “Startschwierigkeiten” hilft einen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Im Rahmen der Aktion Perspektivwechsel habe ich einen Tag in der Produktionsschule verbracht und zusammen mit Ausbilder und Jugendlichen geschraubt und gekocht. Ein sehr interessanter Einblick, der mir nicht nur als Bildungspolitiker im Landtag viel gebracht hat, sondern auch als Heidenauer hab ich wieder einmal bestätigt bekommen, wie wichtig das CJD für unsere Stadt ist.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Web 2.0
Flickr Fotos

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Dieses Blog nutzt WP Permalauts (Umlaute für Permalinks konvertieren) entwickelt von blogcraft.