Ab in die Mitte!

 

Was wird aus dem Heidenauer Stadtzentrum? Diese Frage stellen sich viele Händler und Gewerbetreibende aber auch viele Bürger. Am 1. August hatte ich ein Gespräch mit Vertretern des Heidenauer Interessenvereins Stadtzentrum. Die Händler und Gewerbetreibenden haben viele Idee und Vorschläge und stecken eigene Zeit und auch Geld beispielsweise in die Pflege der Grünanlagen – doch nicht alles können die Händler selbst machen. Hier muss die Stadt endlich handeln. Das 5-Punkte Papier des Vereins ist seit einer halben Ewigkeit unbeantwortet. Das kann nicht sein. Auch wenn die Stadt bei der Frage der Parkplätze (noch) eine andere Meinung als der Interessenverein hat, sollte wohl doch eine Antwort möglich sein. Ich persönlich unterstütze viele Vorschläge aus dem 5-Punkte Papier des Vereins. Als FDP hatten wir vor über einen Jahr bereits einen Antrag im Stadtrat, der einige Punkte wie die Parkplatzfrage aufnahm. Leider wollte die Mehrheit der Stadträte über den Antrag noch nicht einmal diskutieren.  Trotzdem gilt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Im Heidenauer Zentrum steckt Potential. Ich werde mich dafür einsetzen, dass dies auch die Stadt nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern auch aktiv etwas macht, um die Chancen die es gibt zu nutzen.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Web 2.0
Flickr Fotos

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Dieses Blog nutzt WP Permalauts (Umlaute für Permalinks konvertieren) entwickelt von blogcraft.